AA

Feuerwehrjugendzeltlager 2019 in Ludesch

Feuerwehrjugendzeltlager 2019 in Ludesch
Feuerwehrjugendzeltlager 2019 in Ludesch ©Christoph Dünser
Am 23. August 2019 startete das Landesfeuerwehrjugendzeltlager in Ludesch. Unsere Feuerwehrjugend war vollzählig, mit allen 14 Jugendlichen dabei. Mit unseren Betreuern Pascal und Christoph trafen wir uns am Freitagnachmittag beim Gerätehaus.

In Ludesch angekommen bauten wir unser neues riesiges Feuerwehrjugendzelt zum ersten Mal auf.

Nach einer ersten kurzen Nacht und einem hervorragenden Frühstück machten wir uns am Samstagvormittag auf zur Lagerolympiade. Bei den verschiedensten Stationen mussten wir Konzentration, Teamwork und Geschicklichkeit zeigen um die gestellten Aufgaben zu lösen. Insgesamt legten wir an diesem Tag einen Fußmarsch von fast 7km zurück. Am Nachmittag genossen wir die restlichen Sonnenstunden im Schwimmbad Nenzing.

Nach dem Abendessen saßen wir noch lange gemütlich am Lagerfeuer zusammen.

Am Sonntagmorgen besuchten alle Jugendlichen den Gottesdienst beim Gemeindeamt. Anschließend bauten wir das Zelt wieder ab, packten unsere sieben Sachen und machten uns zurück auf den Weg nach Schnifis.

Ein großes Dankeschön an unsere Mariette, die uns mit einem leckeren Mittagessen und einer Nachspeise überrascht hat. Ebenso ein großes Dankeschön an unsere geduldigen Betreuer Pascal, Christoph und Johannes mit denen wir ein tolles und unvergessliche Wochenende verbringen konnten.

Geschrieben von Jana Jenny

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Feuerwehrjugendzeltlager 2019 in Ludesch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen