Bei der Dammschüttung im Bereich des Lärchenbühels wurden während dessen Errichtung Drainagematten eingebracht. Die überstehenden Matten waren an der Oberfläche noch gut sichtbar und beeinträchtigten die Optik – ein klarer Fall für die Feuerwehrjugend aus Bings – Stallehr. Der Geschäftsführer der Firma BSL Ing. Franz Huber wusste, dass er auf die Jugendlichen zählen kann, um diese Aufgabe zu bewältigen.
Mit gutem Schuhwerk ausgerüstet mussten ca. 100 überstehende Matten abgeschnitten werden. Diese wurden von den Jugendlichen bündig abgetrennt bevor die Reste den steilen Hang hinab transportiert wurden. Bei gutem Wetter machte die Arbeit richtig Spaß. Eine Stärkung zum Abschluss hatten sich alle Beteiligten redlich verdient. Die Jugendlichen freuen sich, dass sie mit dieser Aktion einen wertvollen Beitrag für die Allgemeinheit leisten, sowie die Firma BSL unterstützen konnten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.