AA

Feuerwehrjugend Lauterach mit zwei neuen "Goldjungs"

Die neuen „Goldjungs“ der Feuerwehrjugend Lauterach mit ihrem Trainer Florian Greußing und Mitgliedern des Kommandos
Die neuen „Goldjungs“ der Feuerwehrjugend Lauterach mit ihrem Trainer Florian Greußing und Mitgliedern des Kommandos ©Feuerwehrjugend Lauterach
Am 26.November fand im FAZ die diesjährige Leistungsprüfung in Gold der Vorarlberger Feuerwehrjugend statt. Acht Jugendliche aus ganz Vorarlberg traten heuer an um sich dieser Prüfung zu stellen.
Feuerwehrjugendleistungsprüfung in Gold

Umso stolzer ist man bei der Feuerwehrjugend Lauterach das mit Johannes Giselbrecht und Nico Holzner gleich zwei Mitglieder sich der Herausforderung annahmen. Nach mehrwöchiger Vorbereitung unter ihrem Trainer Florian Greußing war es dann soweit und die Feuerwehrjugendleistungsprüfung in Gold konnte im Feuerwehrausbildungszentrum in Feldkirch durchgeführt werden. Sämtliche neun Disziplinen wurden durch die Jugendlichen mit Bravour bestanden und bei der Abschlussveranstaltung konnten die beiden das wohlverdiente Abzeichen in Empfang nehmen. Kommandant Markus Wirth und die Mitglieder des Kommandos gratulierten den Jugendlichen zu ihrem Erfolg und konnte ihnen dann das begehrte Leistungsabzeichen an die Uniform heften. Das Leistungsabzeichen gilt als letztes und höchstes Abzeichen das im Jugendbereich erreicht werden kann und auch zum Start in den Aktivstand an der Ausgehuniform getragen werden darf. So freuen sich die Aktiven schon heute wenn sie die beiden neuen “Goldjungs” nächstes Jahr im Aktivstand begrüßen dürfen.

  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Feuerwehrjugend Lauterach mit zwei neuen "Goldjungs"