Feuerwehrjugend brachte Friedenslicht

Lauterach. Die Lauteracher Feuerwehrjugend übernahm am Tag vor Weihnachten das Friedenslicht von den Vorarlberger Pfadfindern.
Um 19:00 Uhr trafen sich die Vorarlberger Jugendgruppen in der Lauteracher Pfarrkirche. Nach kurzen Ansprachen durch Kdt. Harald Karg, Landesjugendreferent Martin Alfare und Bürgermeister Elmar Rhomberg hielt Feuerwehrkurat Pater Dominikus Matt eine kurze Andacht. Anschließend übergaben die Pfadfinder das Friedenslicht an die Feuerwehrjugendgruppen aus ganz Vorarlberg.
Bevor die Jugendgruppen das Friedenslicht in ihre Heimtagemeinde überbrachten, wurden sie noch zu einer Jause bei weihnachtlicher Stimmung an den “SeneCura-Platz” eingeladen.
Am Vormittag des 24.Dezember wurde das Friedenslicht in Lauterach verteilt. Ebenfalls überbrachte die Lauteracher Feuerwehrjugend das Friedenslicht an das ORF-Landesstudio und die dort stattfindende Licht ins Dunkel-Aktion.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.