AA

Feuerwehrjugend bei Kreisübung

Kreisübung der Feuerwehrjugend
Kreisübung der Feuerwehrjugend ©FW Lauterach
Übung der Feuerwehrjugend

Lauterach. Dieses Jahr fand die Kreisübung der Feuerwehrjugend aus den umliegenden Gemeinden in Lauterach statt.

Vor kurzem trafen sich die Hofsteig Jugendfeuerwehren in Lauterach zur Kreisübung.
Übungsannahme war ein Brand im ehemaligen Seniorenheim am Montfortplatz. An dieser Übung nahmen die Jugendfeuerwehren aus Wolfurt, Schwarzach, Bildstein und Lauterach teil.
Die Lauteracher Bevölkerung nahm nicht nur die Einladung zu diesem interessanten Übungseinsatz gerne an, sondern kam auch mit den jungen engagierten Feuerwehrlern ins Gespräch, die zudem die Bewunderung und den Applaus der Anwesenden für sich hatten. Zeigt diese Übung doch, dass auch die Jugend mit großer Bereitschaft und entsprechendem Können die Aufgaben und Herausforderungen eines Einsatzes zu meistern versteht und ihr freiwilliges Engagement bei den Wehren der Gemeinden mit Begeisterung wahrnehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Feuerwehrjugend bei Kreisübung