Feuerwehreinsatz: Wohnungsbrand in Wiener Innenstadt

Ein Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus in der WienerInnenstadt in der Nacht auf Samstag ist glimpflich verlaufen. Die Bewohner der vom Brand betroffenen Wohnungen waren nicht anwesend. Nachbarwohnungen waren nicht betroffen, es wurden keine Personen verletzt, wie die Berufsfeuerwehr Wien am Samstag bekannt gab.
Wien: Feuerwehr konnte Brand rasch unter Kontrolle bringen
Ein Nachbar des gegenüberliegenden Gebäudes hatte den Brand auf der Terrasse bemerkt und gegen 22.00 Uhr die Einsatzkräfte verständigt. Der Wohnungsvollbrand hatte sich über den Lichtschacht auf die Dachterrasse einer über der Brandwohnung situierten Maisonettewohnung in der Gölsdorfgasse ausgebreitet. Auf der Dachterrasse war Mobiliar und ein Gasgriller in Brand geraten, was zu einem weit sichtbaren Stichflammenaustritt aus der Gasflasche führte.
Durch einen umfassenden Löschangriff mit drei Löschleitungen konnte die Berufsfeuerwehr den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Ein Entstehungsbrand bei einem bereits geborstenen Fenster in der Wohnung konnte rechtzeitig abgelöscht und so eine Ausbreitung in die Maisonettewohnung verhindert werden. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.