AA

Feuerwehreinsatz in NÖ: Ölspur am Hausberg

Nach rund 90 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.
Nach rund 90 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. ©Laura Martin
Am Mittwochnachmittag wurde ein Passant auf eine Ölspur am Hausberg aufmerksam. Die Feuerwehr konnte diese mit elf Mitgliedern beseitigen.

Am Mittwochnachmittag bemerkte ein Passant eine Ölspur in der Umkehrschleife Am Hausberg. Daraufhin wählte er den Notruf. Die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf rückte mit dem Versorgungsfahrzeug und dem Hilfeleistungsfahrzeug aus. Am Einsatzort wurde die Feuerwehr bereits von der Polizei empfangen.

Feuerwehr mit elf Mitgliedern im Einsatz

Die Mannschaft begann schließlich die betroffene Stelle abzusichern und den Ölfleck sowie die entstandenen Spuren zu binden.

Der Notdienst der Marktgemeinde Maria Enzersdorf wurde ebenfalls alarmiert. Dieser organisierte Verkehrsschilder, die vor der Ölspur warnen sollten. Nach rund 90 Minuten hatte die Feuerwehr ihre Tätigkeit abgeschlossen. Die elf Mitglieder konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Feuerwehreinsatz in NÖ: Ölspur am Hausberg