Feuerwehreinsatz in Kirche im Waldviertel

Beim Aufsperren des Gotteshauses war Rauch bemerkt worden, woraufhin die Helfer alarmiert wurden. Die Feuerwehr löschte Glutnester ab und befreite das Gebäude von Rauch. Der Beichtstuhl brannte aus, der Schaden dürfte laut Feuerwehr beträchtlich sein. Verletzt wurde niemand. Als Ursache gilt ein technischer Defekt eines Wärmestrahlers, teilte die Polizei auf APA-Anfrage mit.
Keine Verletzten in Waldviertler Kirche
Der Alarm ging gegen 7.00 Uhr ein, vier Feuerwehren mit rund 50 Mitgliedern rückten aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Innenraum "vollständig verraucht". "Ein offenes Feuer war jedoch nicht mehr sichtbar", hieß es. "Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" seien ein Keramikstecker mit einem Wärmestrahler durch einen technischen Defekt und Überhitzung ineinander verschmolzen und dadurch sei der Brand ausgelöst worden, teilte Polizeisprecherin Manuela Weinkirn mit.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.