AA

Feuerwehreinsatz in Baden: Kleinkind sperrt Mutter aus, Rauch in Wohnung

Nach rund einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken.
Nach rund einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken. ©Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt
Ein Kleinkind hat seine Mutter versehentlich auf dem Balkon ausgesperrt, während angebranntes Essen für starke Rauchentwicklung sorgte.

Vor Ort begann der Einsatzleiter umgehend mit der Erkundung des Einsatzortes, um die betroffene Wohnung ausfindig zu machen. An der offenen Wohnungstür stand bereits die Mutter mit ihrem hustenden Kind auf dem Arm. Unverzüglich wurde das Kind mit Sauerstoff versorgt, bis das Rote Kreuz am Einsatzort eintraf.

Notruf wegen Rauch in Wohnung in Baden: Feuerwehr im Einsatz

Nach weiterer Erkundung konnte ein Topf mit angebrannten Speisen gefunden werden, welcher Auslöser für die Verrauchung war. Zur ersten Entrauchung wurden die Balkontür und die Fenster geöffnet. Daraufhin wurde der betroffene Bereich mit zwei Lüftern vollständig entraucht.

Anschließend wurde die Wohnung der Mutter übergeben, welche zusammen mit ihrem Kind durch das Rote Kreuz in ein Krankenhaus zur Abklärung gebracht wurde.

Es stellte sich heraus, dass das Kind seine Mutter versehentlich auf dem Balkon ausgesperrt hatte, als es den Rauch bemerkte und melden wollte. Durch ruhiges Zureden gelang es der Mutter schließlich, das Kind dazu zu bewegen, die Tür wieder zu öffnen. Somit konnte Schlimmeres verhindert werden. Nach rund einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

(Red)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Feuerwehreinsatz in Baden: Kleinkind sperrt Mutter aus, Rauch in Wohnung