Am Dienstag gegen 19.30 Uhr wollte eine 81-jährige Bewohnerin des Sozialzentrums St. Vinerius einen Topf mit Fleisch für ihren Hund aufwärmen. Nachdem das Fleisch warm war, begab sie sich in der Annahme, den Herd ausgeschaltet zu haben, in das Zimmer ihrer Freundin. Gegen 20 Uhr brannte das Fleisch am Bodes des Kochtopfes an und durch die starke Rauchentwicklung löste der an der Zimmerdecke montierte Brandmelder aus. Die zu Hilfe eilenden Pflegerinnen und die 81-jährige Bewohnerin nahmen den qualmenden Kochtopf vom Herd und stellen diesen auf den Balkon. Die Feuerwehr Nüziders rückte mit 3 Fahrzeugen und 27 Mann zum Einsatzort aus, mussten aber keinerlei Tätigkeiten durchführen. Die Bewohnerin des Zimmers wurde wegen Verdacht einer Rauchgasvergiftung zur Kontrolle in das LKH Bludenz transportiert.
Sicherheitsdirektion des Landes Vorarlberg
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.