Feuerwehreinsatz im Gewerbepark Stadlau: 50m langes Regal umgekippt

Die komplette rechte Regalwand der Filiale des Drogeriemarkts im Gewerbepark Stadlau hatte sich aus der Verankerung gelöst und war umgestürzt, berichtete uns Leserreporterin Klaudia P. am Dienstag. Auf Anfrage von VIENNA.AT bestätigt ein Sprecher der Feuerwehr den Vorfall. Das zwei Meter hohe und circa vierzig bis fünfzig Meter lange Regal sei vollbeladen umgestürzt. Zunächst sei die Lage an der Unfallstelle unklar gewesen, da man vermutetet, dass sich Personen unter dem umgestürzten Regal befinden könnten.
Regal im Drogeriemarkt umgekippt
Feuerwehr, Polizei und Rettung waren im Einsatz. Vor Ort stellte sich heraus, dass es glücklicherweise keine Verletzten bei dem Unfall gegeben hatte. Allerdings hatte das Regal beim Umfallen einen Kopf der Sprinkleranlage beschädigt. Diese ist darauf ausgelegt, bei Feuer rund 150 Liter Wasser in der Minute abzugeben. So entstand in der Filiale, die für den Rest des Tages geschlossen werden musste, ein großer Wasserschaden. Rund eineinhalb Stunden halfen die Einsatzkräfte der Feuerwehr diesen zu beseitigen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.