AA

Feuerwehreinsatz im Donauzentrum am Mittwochabend

Zu sehen war am Mittwoch bei dem Feuerwehreinsatz im Donauzentrum nichts, aber zu riechen - berichtet Leserreporterin Laura D.
Zu sehen war am Mittwoch bei dem Feuerwehreinsatz im Donauzentrum nichts, aber zu riechen - berichtet Leserreporterin Laura D. ©Leserreporterin Laura D.
Beißender Geruch, herabgelassene Brandschutz-Rolltore und ein großes Aufgabot von Polizei, Feuerwehr und Security - im Donauzentrum keine alltägliche Situation. Leserreporterin Laura D. war vor Ort und hat ein Foto an VIENNA.AT geschickt.

Gegen 18.30 Uhr war unsere Leserreporterin im Donauzentrum einkaufen. Im Erdgeschoss fiel ihr zunächst auf, dass der Durchgang zu einem Bauteil nicht möglich war, weil ein Brandschutz-Rolltor herab gelassen wurde. Über das Obergeschoss gelangte sie dann doch in den betroffenen Gebäudeteil. Dort beobachtete sie vor der Mc Donalds-Filiale zahlreiche Einsatzkräfte.

Kein Brand im Donauzentrum

Anscheinend wurde auch das Schnellrestaurant vorübergehend geschlossen, denn das Rollgitter war heruntergelassen worden. Ein unangenehmer, beißender Geruch veranlasste Leserreporterin Laura D. dazu, das Gebäude schnell wieder zu verlassen.

Auf Anfrage von VIENNA.AT heißt es bei der Wiener Feuerwehr, dass es im Einkaufszentrum nicht gebrannt habe, sondern nur eine “Brandmelderauslösung” vorlag. Der betroffene Bereich sei sorgfältig untersucht und keine Gefährdung festgestellt worden. Über die Ursache des Geruchs konnte keine Aukunft gegeben werden. Zu solchen Brandmelderauslösungen in Einkaufszentren komme es häufiger, versicherte die Pressesprecherin, und in derartigen Fällen komme es immer zum Einsatz.

Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.AT werden und 20 Euro verdienen?

  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Feuerwehreinsatz im Donauzentrum am Mittwochabend