Feuerwehreinsatz bei der Therme Wien nach Ammoniak-Unfall

Noch vor Beginn des Thermenbetriebs ging ein Alarm in der Garage los, da es bei einer Wärmepumpe der Wien Energie zum Austritt von Kühlmittel kam, wie "Wien heute" am Mittwoch berichtete.
Therme Wien: Defekte Wärmepumpe sorgte für Feuerwehreinsatz
Die Wiener Berufsfeuerwehr und Techniker der Wien Energie standen im Einsatz, während die ersten Badegäste bereits eintrafen. Die Garage wurde gesperrt. Für die Umwelt bestand keine Gefahr und auch Menschen kamen dabei nicht zu schaden.
Warum es zu einer Störung der Wärmepumpe gekommen ist, ist noch unklar, die Fehlersuche läuft. Bevor am Mittwoch endgültig Entwarnung gegeben werden konnte, wurden die Bereiche noch entlüftet.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.