Am Montagnachmittag kam es zu einem kurzzeitigen Feuerwehreinsatz bei der U3-Station Schweglerstraße, der Schienenverkehr musste währenddessen unterbrochen werden.
Brandstiftung wurde ausgeschlossen, laut Aussagen der Pressestelle der Wiener Linien hatte vermutlich ein Papier oder eine weggeworfene Zigarette im Schienenbereich in einem Staubhaufen Feuer gefangen, woraufhin ein penetranter Rauchgeruch aufgestiegen war. Fahrgäste und Mitarbeiter der Wiener Linien bemerkten den Gestank und alarmierten die Einsatzkräfte. Aus Sicherheitsgründen war die U3 stillgelegt worden, bis die Rauchursache ausfindig gemacht wurde. Die Glut konnte rechtzeitig gelöscht werden, laut Wiener Linien kam es zu keinen größeren Schäden.
Der Feuerwehreinsatz dauerte rund eine Stunde, der Verkehr auf der U3 konnte ab 15 Uhr wieder seinen regulären Betrieb aufnehmen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.