AA

Feuerwehreinsatz auf der Linie U2 im Abendverkehr am Montag

Am Montagabend kam es wegen eines Feuerwehreinsatzes zu längeren Wartezeiten.
Am Montagabend kam es wegen eines Feuerwehreinsatzes zu längeren Wartezeiten. ©Wiener Linien/ Johannes Zinner
Am Montagabend ist es auf der Linie U2 zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Wegen eines schadhaften Zuges und Rauchentwicklung in der Station Praterstern mussten alle Fahrgäste die Station verlassen, es kam zu Verzögerungen auf der gesamten Strecke.

Gleich mehrere Zwischenfälle beschäftigten die Wiener Linien am Montag. Zunächst war es zu einem Zusammenstoß einer Bim mit einem Müllauto auf der Heiligenstädter Straße gekommen. Am Abend entwickelte sich dann Rauch in der Station Praterstern. Ein Zug war schadhaft – vermutlich war ein Problem am Stromabnehmer die Ursache, berichtet Wiener Linien-Sprecher Dominik Gries auf Anfrage von VIENNA.AT.

Nur Rauch, kein Brand am Praterstern

Dabei handelte es sich gar nicht um einen großen Zwischenfall, aber wenn bei einem defekten Zug Rauch aufsteigt, muss routinemäßig die Feuerwehr hinzugezogen werden, um im Fall einer Brandentwicklung sofort eingreifen zu können. Aus Sicherheitsgründen mussten die Fahrgäste die Station vorübergehend verlassen. Nach ungefähr einer halben Stunde mussten die anderen Züge nicht mehr kurzgeführt werden und die üblichen Intervalle wurden wieder eingehalten. (SVA)

  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Feuerwehreinsatz auf der Linie U2 im Abendverkehr am Montag