AA

Feuerwehrbezirksskirennen Bezirke Feldkirch und Dornbirn

Siegerehrung in Viktorsberg.
Siegerehrung in Viktorsberg. ©Feuerwehr Viktorsberg
Am Samstag den 10. März 2018 lud die Feuerwehr Viktorsberg zum alljährlichen Feuerwehrbezirksskirennen der Bezirke Feldkirch und Dornbirn nach Laterns.

Bei guten Witterungs- und Pistenverhältnissen stellten sich insgesamt 212 Teilnehmer und Teilnehmerinnen von 22 Feuerwehren der zwei Bezirke dem anspruchsvollen Rennen. Aus sportlicher Sicht war das Rennen ein voller Erfolg, da alle gesund und unfallfrei die Ziellinie überquerten. Dass es neben dem sportlichen Wettkampf auch um die Kameradschaft und Geselligkeit geht, stellten die Teilnehmer im Ziel unter Beweis. Durch die gute Verpflegung und Stimmung im Zielbereich wurde das Rennen zu einer rundum gelungenen Veranstaltung.

Einen gebührenden Abschluss fand das Rennen bei der Preisverteilung in Viktorsberg, wo die sportlichen Erfolge entsprechend gefeiert und alle Teilnehmer noch ein paar gemütliche Stunden gemeinsam verbringen konnten.

Die Tagesbestzeit bei den Damen erzielten zeitgleich die Läuferinnen Lisa Deschler aus Laterns und Lisa Abbrederis aus Zwischenwasser.

Der Pokal für die Tagesbestzeit der Herren ging an Gerd Meier nach Nofels. Den Wanderpokal der schnellsten Mannschaft sicherte sich die Feuerwehr Viktorsberg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Feuerwehrbezirksskirennen Bezirke Feldkirch und Dornbirn