AA

Feuerwehr Zwischenwasser ehrt verdiente Mitglieder

Neuer Ehrenkommandant für OF Zwischenwasser Josef Schnetzer mit Kommandant Matthias Natter und Bürgermeister Kilian Tschabrun
Neuer Ehrenkommandant für OF Zwischenwasser Josef Schnetzer mit Kommandant Matthias Natter und Bürgermeister Kilian Tschabrun ©Christof Egle
Rückblick auf ereignisreiches Jahr 2018
JHV OF Zwischenwasser

Zwischenwasser. Einen neuen Ehrenkommandanten bekommt eine Feuerwehr nicht jeden Tag, in Zwischenwasser ist das seit kurzem Josef Schnetzer, der für seine jahrelange Tätigkeit den Ehrentitel verliehen bekam. Seit 50 Jahren im Dienst der Wehr steht Engelbert Rietzler, der dafür die Feuerwehrmedaille in Gold von Bezirksfeuerwehrinspektor Manfred Morscher überreicht bekam. Wilhelm Bickel wurde mit dem Verdienstkreuz in Bronze ausgezeichnet, Bickel ist seit 27 Jahren als Dienstgra in verschiedenen Leitungsfunkionen, aktuell als Fahrzeugwart tätig. Ebenfalls ausgezeichnet mit Geschenken wurden die fleißgien Nachwuchsfeuerwehrleute. Jeder erhielt einen Feuerwehrrucksack versehen mit seinem Namen. Drei Nachwuchsmitglieder wurden in den aktiven Stand übernommen.

Auch die restlichen der insgesamt 83 Mitglieder konnten auf ein arbeitsames Jahr 2018 zurückblicken, in dessen Mittelpunkt die 140 Jahr Feier inklusive der Bezirks Nasswettbewerbe stand. Drei Tage wurde das Jubiläum gefeiert, der Rest des Jahres wurde fleißig gearbeitet. Mehr als 10.300 Stunden stehen in der Bilanz, ebenso wie 26, überwiegend technische Einsätze. Sieben Mal wurden die Florianijünger auch zur Brandbekämpfung gerufen, dafür gab es ein großes Dankeschön im Namen der Bevölkerung von Bürgermeister Kilian Tschabrun.

Noch nicht fix geklappt hat es hingegen mit der Wiederwahl von Kommandant Matthias Natter. Das anvisierte Ergebnis von 80 Prozent wurde knapp verfehlt, wodurch die Bestätigung von Natter vertagt wurde. In zwei bis drei Wochen soll diese Akt dann wiederholt werden und Natter für die nächsten drei Jahre wiedergewählt werden. CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Feuerwehr Zwischenwasser ehrt verdiente Mitglieder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen