AA

Feuerwehr Vösendorf befreit Australian Shepherd aus Kofferraum

Feuerwehr Vösendorf befreit Australian Shepherd "Sammy" aus Kofferraum
Feuerwehr Vösendorf befreit Australian Shepherd "Sammy" aus Kofferraum ©BFK Mödling
Eine unerfreuliche Überraschung gab es für eine junge Mutter und Hundebesitzerin, als sie festellten musste, dass sie Probleme mit der Fahrzeugelektronik hatte und daher ihr Hund im Kofferraum eingesperrt war. Die Feuerwehr Vösendorf eilte zur Hilfe.
BFK Mödling rettet Sammy

Bei der Fahrt zum Einkaufen stellte eine Hundebesitzerin am Dienstag, den 16. Oktoober Probleme mit der Fahrzeugelektronik bei den Fensterhebern und der Beleuchtung fest, aus diesem Grunde stellte sie ihr Fahrzeug im Parkhaus der Shopping City Süd ab. Als sie auch den Kofferraum nicht öffnen konnte, in welchem sich ihr Hund befand, kontaktierte sie die Feuerwehr Vösendorf.

Feuerwehr Vösendorf half Hund aus Kofferraum

Da sich Heckklappe nicht öffnen lies, war der vier Jahre alte Hund „Sammy“ in seiner Transportbox im Kofferraum eingesperrt. Um den Hund rasch aus dem Auto zu befreien, rief die Mutter über den Feuerwehrnotruf um Hilfe. Am Einsatzort angekommen wurde von den Männern der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf und dem Einsatzleiter der Betriebsfeuerwehr SCS, Brandmeister Andreas Fassl, damit begonnen, die Rücksitzbank des Fahrzeuges auszubauen.

Im Anschluss bedankt sich die Besitzerin bei den Feuerwehrmännern für die rasche und schonende Rettung ihres Hundes. Die beiden Feuerwehren standen mit zwei Fahrzeugen und insgesamt zehn Mann eine halbe Stunde lang im Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Feuerwehr Vösendorf befreit Australian Shepherd aus Kofferraum