Feuerwehr Schnifis

©Feuerwehr Schnifis
„Die alten Hasen“ - zum dritten Mal in Folge Bezirkssieger !

Am vergangenen Wochenende wurden in Lustenau die 25. Nassleistungsbewerbe der Bezirke Feldkirch und Dornbirn abgehalten. Zum ersten Mal wurden dabei die Löschangriffe auf zwei Bahnen gleichzeitig mit Parallelstarts abgewickelt, was für die Zuschauer sehr interessant war. Leider waren aber die Bewerbsbahnen auf dem Schotterplatz alles andere als „ein neuer Maßstab“ wie es die Organisatoren der Lustenauer Wehr im Vorfeld angepriesen hatten.

In der Klasse A siegte Klaus I, vor Röns I und Schnifis I. Die Wettkampfgruppe Schnifis II wurde 11. In der Klasse B mit Alterspunkten siegte die Gruppe Schnifis III, vor Satteins III und Feldkirch-Tisis II.

Der Bezirkssieger selbst wurde wie bereits in den letzten Jahren in einem eigenen Finale ermittelt. Neben je einer Gruppe aus Klaus, Röthis, Röns und Satteins qualifizierten sich wieder zwei Gruppen aus Schnifis für den Höhepunkt an diesem Bewerbstag.

Die Mitglieder der „Altersgruppe“ aus Schnifis, die am Vorabend des Bewerbes mit ihrem Grkdt. Walter Dünser noch eine ausgiebige Taktikbesprechung im Gasthaus Krone abgehalten hatten, behielten wieder mal die Nerven und gewannen den Finallauf mit 53,41 sec. fehlerfrei. Bei der Siegerverkündung durften sie sich dafür zum dritten Mal in Folge „Bezirkssieger“ nennen und als äußeres Zeichen für Schnifis die mittlerweile vierte „Goldene Pumpe“ in Empfang nehmen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schnifis
  • Feuerwehr Schnifis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen