AA

Feuerwehr Schnifis – 4 „Urgesteine“ ausgezeichnet!

Archivbild Feuerwehr Schnifis
Archivbild Feuerwehr Schnifis
Schnifis. Am Freitag, 30. Jänner 2009 lud Kommandant Rudolf Rauch zur Jahreshauptversammlung in den Verköstigungsraum der Sennerei Schnifis. 57 Mitglieder und Ehrengäste waren der Einladung gefolgt.

Der Kommandant berichtete über Einsätze, erfolgreiche Wettbewerbe, unzählige Proben, Sitzungen und sonstige Termine. Die Gemeinde Schnifis wurde im Jahr 2008 gottseidank von großen Katastrophen verschont. Insgesamt waren die freiwilligen Helfer 8.067 Stunden ehrenamtlich für die Bevölkerung im Einsatz.

Im Mittelpunkt der Versammlung stand aber die Ehrung von vier „Urgesteinen“ der örtlichen Wehr. Hermann Berchtel, Heinrich Hartmann und Walter Dünser standen mit dem abgelaufenen Jahr bereits 50 Jahre im Dienste der Allgemeinheit und wurden dafür von Bezirksvertreter Ing. Wolfgang Huber mit der Verdienstmedaille des Landes Vorarlberg in Gold ausgezeichnet. Josef Stachniß brachte es sogar auf 60 Jahre und erhielt vom Landesfeuerwehrverband ein Ehrengeschenk.

Bürgermeister Dipl.-Ing. Andreas Amann schloss sich den Gratulationen an und überreichte den Jubilaren als Dank der Gemeinde je einen Geschenkskorb.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schnifis
  • Feuerwehr Schnifis – 4 „Urgesteine“ ausgezeichnet!