AA

Feuerwehr Röns holt sich Goldene Pumpe

Jubel bei der OF Röns
Jubel bei der OF Röns ©Christof Egle
Nassbewerb klar im Zeichen der Jagdberggemeinden.
Ortsfeuerwehr Röns gewinnt
NEU
Schnifis gewinnt den Goldenen Helm 2018

Röns/Jagdberg/Zwischenwasser. Die Ortsfeuerwehr Zwischenwasser wurde bereits 1878 gegründet. 140 Jahre im Einsatz für die Bevölkerung, mehr als ein guter Grund für ein ausgiebiges Fest. Im Rahmen der dreitägigen Feierlichkeiten fand auch der diesjährige Nassleistungsbewerb für die Bezirke Feldkirch und Dornbirn statt. Dieser wurde dabei ganz klar von den Gemeinden der Jagdbergregion dominiert. Am Ende eines spannenden und hochklassigen Wettkampfs setzte sich knapp aber verdient die Ortsfeuerwehr Röns durch und verdrängte die Kameraden aus Schnifis aus Platz zwei. Mit auf dem Stockerl auf dem dritten Platz, die Feuerwehr Satteins. Zahlreiche weitere Teams der Region klassierten sich ebenfalls im Spitzenfeld. Eine klare Sache für die drei direkten Nachbargemeinden, die sich auch alle fair einander gratulierten.

Auf diesen großen Erfolg wurde nach der Siegerehrung dann auch gemeinsam im großen Festzelt angestoßen. Gerüchten zufolge soll dabei nicht nur der Pokal des Öfteren gefüllt worden sein, sondern auch die Nacht zum Tag gemacht. Auf jeden Fall eine tolle sportliche Auszeichnung für die Wehren der Region. CEG

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Feuerwehr Röns holt sich Goldene Pumpe