Es handelt sich um einen Mercedes Sprinter mit Allrad-Antrieb und neun Sitzplätzen, der vorwiegend für die vermehrten Brandbereitschaftsdienste im Festspielhaus und der Sporthalle Rieden sowie für die Jugendfeuerwehr eingesetzt werden soll. Das Auto soll auch mit einer entsprechenden Atemschutzausrüstung versehen werden und sich für Einsätze im Pfänder- oder Citytunnel eignen.
Der neue Mannschaftstransporter wird samt feuerwehrtechnischer Ausrüstung rund 91.000 Euro brutto kosten und bis Ende August dieses Jahres geliefert. Der Ankauf wird vom Land Vorarlberg mit 25 % Zuschuss gefördert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.