AA

Feuerwehr rettete Wildschwein aus Pool in Wien-Donaustadt

In Wien-Donaustadt war ein Wildschwein in einen Swimmingpool gefallen.
In Wien-Donaustadt war ein Wildschwein in einen Swimmingpool gefallen. ©Bilderbox (Symbolbild)
In der Nacht auf Samstag kam es im 22. Bezirk zu einem ungewöhnlichen Rettungseinsatz der Berufsfeuerwehr. Ein Wildschwein war in einen Swimmingpool gefallen.

Gegen 22.30 Uhr erfolgte die Alarmierung. Rund eine Stunde hielt sich das Schwein in Wien-Donaustadt strampelnd über Wasser. Der Pool wurde leergepumpt und das Tier narkotisiert, ehe es von Feuerwehrmännern herausgetragen werden konnte. Kurz nach der Bergung hatte sich die Bache bereits wieder erholt, zitierte der ORF die ebenfalls zur Hilfe gerufene Tierärztin des Tiergarten Schönbrunn, Ineke Krieger. Das Schwein habe lediglich ein paar kleine Hautverletzungen erlitten, heißt es von der Feuerwehr. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Feuerwehr rettete Wildschwein aus Pool in Wien-Donaustadt