AA

Feuerwehr probte Ernstfall

Jahresabschlussübung der Feuerwehr Lauterach
Jahresabschlussübung der Feuerwehr Lauterach

Ein Brandausbruch mit

Brandschutzeinrichtungen

Einer der wichtigsten Aspekte der Übung war der Test der Brandschutzeinrichtungen im Gebäude sowie die Zusammenarbeit mit dem Pflegepersonal. Bei der anschließenden Übungsbesprechung konnte Bgm. Elmar Rhomberg, BV Bertram Leitner, ABI Ulrich Vonach und der Brandschutzbeauftragte der Senecura Wolfgang Berchtel allen beteiligten Einsatzkräften ein großes Lob für die gezeigten Leistungen aussprechen und sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Pflegepersonal bedanken.

starker Rauchentwicklung im Bereich Wäscherei und Bügelzimmer im neuen Haus der Generationen bildete die Übungsannahme der Jahresabschlussübung der Feuerwehr Lauterach. Die komplette Lauteracher Wehr unterstützt durch einen Zug mit Steiger der Feuerwehr Wolfurt und der Drehleiter der OF Hard mit zusammen 90 Einsatzkräften hatten die Aufgabe 14 Personen aus dem Gebäude auf die unterschiedlichsten Methoden in Sicherheit zu bringen. So waren zwei Personen im Rollstuhl ebenso wie eine bettlägerige Person mit der Korbtrage sowie weitere Insassen, Besucher und Personal mit der Drehleiter über Balkone zu retten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Feuerwehr probte Ernstfall