Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Feuerwehr probte Ernstfall in Disco A14

(Vereinsbeitrag von Josef Greußing) Mit der Annahme eines Brandausbruches im Bereich der Talstation im Musikpark A14 erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Lauterach zur monatlichen Gesamtübung im Mai.

Zur Überprüfung der Sicherheitsvorkehrungen in der Lauteracher Disco fand in Zusammenarbeit zwischen der Ortsfeuerwehr und den Betreibern des Lokales eine gemeinsame Übung statt bei der die Wehr mit einem Aufgebot von 60 Einsatzkräften die richtige Vorgehensweise im Ernstfall übte. Die Einsatzleitung lies sofort eine umfassende Personensuche des gesamten Lokales durchführen in dem man sich von mehreren Seiten in Richtung „Brandherd“ vorarbeitete. Sämtliche Räume wurden mit insgesamt vier Atemschutztrupps abgesucht und schließlich noch 20 im Gebäude verirrte Personen in Sicherheit gebracht. Nach öffnen sämtlicher Notausgangstüren und Belüftung der Räumlichkeiten bekam man dann die Lage endgültig in den Griff und die Übung konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Bei der anschließenden Übungsbesprechung erfolgte dann auch ein entsprechender Erfahrungsaustausch zwischen der Feuerwehrführung und den Mitarbeitern der Betreiberfirma was für Möglichkeiten der Verbesserung noch gegeben sind um eine noch schnellere Evakuierung der im Gebäude befindlichen Personen zu gewährleisten und die Sicherheit der Besucher nochmals zu verbessern.

Ortsfeuerwehr Lauterach
 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Feuerwehr probte Ernstfall in Disco A14
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen