Feuerwehr muss 6-Jährigen aus Klettergerüst befreien

Auf dem Spielplatz am Max-Winter-Platz gibt es ein Klettergerüst mit mehreren Türmen. Zwischen zwei dieser Türme ist die Hängebrücke gespannt, die von zwei Stahlseilen getragen wird. Das Kind war mit einem Bein zwischen zwei Holzbrettern der Hängebrücke stecken geblieben und konnte sich selbst nicht mehr befreien, berichtete die Feuerwehr.
Feuerwehr befreite Bub aus der Hängebrücke
Der Sechsjährige wurde zur Kontrolle der Rettung übergeben. Er musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr musste mittels Bolzenschneider eines der Seile durchtrennen, um den Buben zu befreien. Da die Brücke anschließend nicht mehr betriebssicher war, wurde sie in Absprache mit der zwischenzeitlich eingetroffenen MA42 abgebaut. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.