AA

Feuerwehr Jugend – ein starkes Stück Freizeit

Feuerwehr Dalaas JHV 2019 Jugend
Feuerwehr Dalaas JHV 2019 Jugend ©Doris Burtscher
17 Jugendliche bereiten sich auf ihren Aktivstand vor.

Jugendleiter Maximilian Schöpf konnte bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Dalaas über ein erfolgreiches Jahr berichten. Wissenstest, Osterfeuer, Flurreinigung, Trainingswettbewerb, Feuerwehrjugend-Landesleistungsbewerb, Nikolausfeier, Friedenslichtaktion und Dorfweihnacht sind Fixpunkte im Feuerwehrjugendjahr. Beim im Herbst stattgefundenen Elternabend wurde die Feuerwehrjugend interessierten Kindern und Eltern vorgestellt. Dieser Elternabend hatte zur Folge, dass sich zehn Mädchen und Buben für die Feuerwehrjugend entschieden. Somit hat die Feuerwehrjugend Dalaas den stolzen Mitgliederstand von 17 Jugendlichen.

Spannende Aufgaben

Die Jugendlichen werden von dem Betreuerteam Maximilian Schöpf, Stefanie Reisinger, Simon Reisinger, Simon Konzett und Martin Bachmann begleitet. In diesem Jahr warten spannende Aufgaben und tolle Aktivitäten auf die wissbegierigen Jugendlichen. Neben den verschiedenen Bewerben steht das Landeszeltlager in Ludesch und das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen auf dem Programm. Die Schulungen und Trainingseinheiten werden schon seit einigen Jahren gemeinsam mit den Jugendlichen aus Braz durchgeführt. Maximilian Schöpf bedankte sich in diesem Zusammenhang bei den Brazer Feuerwehrkameraden Stefan Mörtlitsch und Harald Willi für die großartige und unkomplizierte Zusammenarbeit. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Feuerwehr Jugend – ein starkes Stück Freizeit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen