Feuerkogel: Straße gesperrt wegen 114 Falschparkern

Im Bereich des Langbathsees am Feuerkogel seien 114 Autos widerrechtlich geparkt gewesen, teilte die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Abend mit. Bei einem der Autos sei sogar noch der Motor in Betrieb gewesen. In der Folge hätten Autofahrer sogar eine behördliche Sperre der L1297 ab der Feuerkogelseilbahn missachtet, hieß es.
Straße am Feuerkogel gesperrt wegen 114 Falschparkern
Zunächst habe ein Polizist die Sperre dort durchsetzen müssen, danach ab der Kreuzung mit der Hauptstraße, weil es vom Ortszentrum von Ebensee bis zur Feuerkogelseilbahn zu chaotischen Zuständen gekommen sei. Die Sperre habe von 13.45 bis 17.00 Uhr angedauert. Als "aussichtslos" erwies sich auch das Unterfangen, den im Halte- und Parkverbot stehenden Autos Strafzettel auszustellen. Stattdessen fertigten die Beamten von den widerrechtlich abgestellten Fahrzeugen Lichtbilder an, um dann Anzeigen bei der Bezirkshauptmannschaft Gmunden zu erstatten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.