Feuer vor Kirche Maria Namen in Wien-Ottakring

Das Feuer beschädigte die angrenzende Fassade, bestätigte die Polizei einen Bericht der "Kronen Zeitung". Derzeit laufen die Ermittlungen wegen Verdachts auf Sachbeschädigung durch Brand gegen unbekannte Täter. Ein Zusammenhang mit der derzeitigen Gefährdungslage ist aktuell auszuschließen, so die Polizei auf APA-Anfrage.
Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen
Nach der Festnahme von drei Terror-Tatverdächtigen wurden erhöhte Sicherheitsmaßnahmen der Exekutive ergriffen. Die zwei Männer und die Frau sollen einem Länder übergreifenden radikalislamistischen Terror-Netzwerk angehören, das Anschläge auf den Kölner Dom und den Stephansdom erwogen haben soll.
Brandgruppe über Vorfall in Wien-Ottakring informiert
Die Brandgruppe des Landeskriminalamtes Wien wurde nun über den Vorfall in Ottakring informiert.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.