AA

Feuer nach Alko-Crash in Wels

Nach Unfall von Pkw in Wels brannte dieser.
Nach Unfall von Pkw in Wels brannte dieser. ©APA/HELMUT FOHRINGER (Symbolbild)
In Wels ist es am Freitag nach einem Alko-Crash zu Feuer gekommen. Betroffen war der Pkw eines Probeführerscheinbesitzers.

Ein 21-jähriger Probeführerscheinbesitzer ist am Freitagabend in Wels erheblich alkoholisiert mit seinem Wagen gegen einen Baum gekracht. Der Pkw ging nach dem Unfall in Flammen auf. Der Lenker und seine 23-jährige Beifahrerin konnten sich verletzt noch selbst befreien und das Auto verlassen. Beide Insassen kamen nach der Versorgung durch den Notarzt ins Spital. Ein Alkotest bei dem Lenker ergab 1,62 Promille. Der Führerschein wurde dem 21-Jährigen vorläufig abgenommen.

Motorraum nach Unfall in Wels in Vollbrand

Der Welser musste laut eigenen Angaben einem anderen Fahrzeug ausweichen und kam dadurch in einem Waldstück auf der Puchnerstraße in einer Kurve von der Straße ab. Beim Eintreffen der Polizei stand der Motorraum des Kfz in Vollbrand. Mit Handfeuerlöschern gelang es den Beamten nicht, der Flammen Herr zu werden. Bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr begann das Fahrzeug immer wieder zu rauchen und entzündete sich erneut.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Feuer nach Alko-Crash in Wels