Feuer in Recyclingbetrieb – 50.000 Franken Schaden

Kurz nach 17.30 Uhr meldete ein Anrufer der Notruf- und Einsatzleitzentrale einen Brand in einem Recyclingbetrieb. Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte, war Restmüll in einem Bereich der Halle in Brand geraten. Die genaue Ursache ist derzeit noch unklar.

Infolge des Feuers entzündeten sich auch gelagertes Recyclingmaterial sowie die Zeltblachenüberdachung des Hallenbereichs. Die Feuerwehr konnte die Flammen sowohl im Inneren der Halle als auch an deren Außenhülle rasch unter Kontrolle bringen und löschen.

50.000 Franken Schaden
Während des Einsatzes kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Behörden beziffern den entstandenen Sachschaden auf etwa 50.000 Franken.

Neben der Kantonspolizei St. Gallen standen rund 50 Angehörige der örtlichen Feuerwehr im Einsatz. Auch ein Rettungsdienst wurde vorsorglich alarmiert, kam jedoch nicht zum Einsatz.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.