Feuer in Postbusgarage in Zwettl: Cobra musste Gasflasche per Heli aufschießen

Während der Löscharbeiten wurde eine brennende Gasflasche entdeckt. Daraufhin wurde das Einsatzkommando Cobra angefordert. Die Kräfte rückten per Hubschrauber an, um die Gasflasche aufzuschießen und somit die massive Gefahr einer Explosion zu verhindern, berichtete die Stadtfeuerwehr. Die Gasflasche konnte erfolgreich gekühlt werden, berichtete Klaus Stebal vom Landeskommando Niederösterreich. Nach mehrmaliger Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde um 6.00 Uhr "Brand aus" gegeben. Zwei Autobusse, die sich in dem Gebäude befanden, wurden ein Raub der Flammen.
Neun Feuerwehren und die Sondereinheit Cobra standen im Einsatz. Die Brandursache war laut Polizei Gegenstand von Ermittlungen.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.