An mehreren Stellen musste die Feuerwehr gestern, Dienstag, an einem Naturlehrpfad in der Lobau in Wien-Donaustadt brennendes Gras und Gebüsch löschen. Die Flammen loderten in fünf verschiedenen Bereichen entlang des Weges sowie an einem nahe gelegenen Gewässer. Die Brandursache sei derzeit Gegenstand von Ermittlungen, so die Polizei am Mittwoch zur APA. Brandstiftung sei dabei im Moment sicherlich nicht auszuschließen.
Es sei allerdings auch möglich, dass sich das Gestrüpp durch die Hitze bedingte Dürre selbst entzündet hätte, hieß es. Laut Polizei brannten von der Saltenstraße bis in Richtung Luitpoldsterngasse insgesamt 5.000 Quadratmeter Wiese und Buschwerk nieder. Verletzt wurde niemand. Die Einsatzkräfte kämpften rund zweieinhalb Stunden mit zehn Fahrzeugen und 50 Mann gegen das Feuer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.