Brandannahme: Brandausbruch im Saal des Pfadiheims. Die Feuerwehr bereitete eine Übung im Pfadiheim vor. Der Saal wurde eingenebelt und alles für die Übung vorbereitet. Kurz danach kam unsere pflichtbewusste Heimverwalterin Gerti und entdeckte starken Rauch im Saal. Sie lüftete natürlich den Raum und sorgte für “klare Sicht”. Zum Glück kam Gruppenleiter Helmut gerade rechtzeitig und konnte die Fenster wieder schließen und die Nebelmaschine nochmal anwerfen, bevor das Aufgebot der Feuerwehr eintraf. Dann ging alles sehr schnell: Ein Löschangriff mit Atemschutz wurde durchgeführt und Speiseleitungen für die Tanklöschfahrzeuge gelegt. Auch für einen Aussenlöschangriff wurde alles vorbereitet. Die “vermissten” Personen wurden auch gefunden, einer allerdings “kopflos”. Die Übung verlief gut und es kamen neue Erkenntnisse dazu. Danke an die Feuerwehr für diese “Ernstfallübung”! Wir hoffen trotzdem, dass wir die “Freiwilligen HeferInnen” nie brauchen werden!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.