Festwochen schamloser Kultur in Wien beginnen am 6. April
Den Auftakt der “Festwochen schamloser Kultur” machen am 6. und 7. April im Wiener Metropol The Puppini Sisters, die mit ihrem musikalischen Programm aus dem Repertoire der Hollywood-Filmmusik-Klassiker schöpfen. Zum ersten Mal in Österreich ist die amerikanische Comedienne Margaret Cho, die laut Ankündigung “gerne über Sex, Übergewicht und ihre Mutter” spricht und der aufgrund ihrer politischen Stand-ups schon mal das Mikrofon abgedreht wurde (12. und 13. April, Metropol).
Highlights der “Festwochen schamloser Kultur”
Die Wiener Formation Villa Valium, bestehend aus Lucy McEvil, Dusty O, Rettig und Aleks P. macht am 13. April den Stadtsaal unsicher, wenn die Mitsing-Show “Im weißen Rössl – Singalong” auf dem Programm steht. Gedroht wird mit Tracht-Pflicht. Als Highlight gilt der Auftritt von Gayle Tufts mit “Some like it Heiß”, wo das Leben einer Entertainerin im Mittelpunkt steht, die gerade mal zwei Jahre jünger ist als Madonna (26. und 27. April, Stadtsaal). Den glorreichen Abschluss des Festivals bildet Georgette Dee: Versprochen wird nicht weniger als “ein Sprudelbad für müde Seelen” (30. April, Stadtsaal).
Auf den letzten Höhepunkt müssen Fans noch ein halbes Jahr warten: Im November feiern die Geschwister Pfister die Österreich-Premiere ihrer neuen Show “Wie wär’s, wie wär’s?” (26. bis 30. November). (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.