Festnahme nach Wiederbetätigung in Wien-Leopoldstadt

Aufgrund eines lautstarken Streits zwischen einem Taxilenker und seinen beiden offensichtlich alkoholisierten Fahrgästen riefen Passanten den Polizeinotruf. Die zwei Männer im Alter von 30 und 31 Jahren verhielten sich gegenüber den einschreitenden Beamten aggressiv und beschimpften sie. Nachdem die beiden Männer über die Anzeigenlegung wegen Anstandsverletzung und Lärmerregung in Kenntnis gesetzt wurden, entfernten sie sich. Kurz darauf drehte sich der 31-Jährige (StA.: Österreich) um und hob die rechte Hand zum Hitlergruß. Dabei soll er auch lautstark „Sieg Heil“ gerufen haben. Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen umgehend fest. In der Vernehmung bestritt der 31-Jährige den Tatvorwurf.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.