Festnahme nach Bankraub in Wien-Meidling

Der 31-Jähriger sei als mutmaßlicher Täter identifiziert worden, so die Landespolizeidirektion am Donnerstag. Die Staatsanwaltschaft Wien sprach eine Festnahmeanordnung aus. Der 31-Jährige zeigte sich in seiner Einvernahme zum Bankraub in Wien-Meidling geständig.
Bankraub in Wien-Meidling: Täter flüchtete mit vierstelligem Betrag
Die Tatwaffe, Bekleidungsutensilien, die der Mann bei der Tat getragen hat, und ebenso die Bargeldbestände konnten vorgefunden und sichergestellt werden. Der Räuber soll demnach am Mittwoch gegen 11.00 Uhr das Geldinstitut in der Meidlinger Hauptstraße betreten haben und dort die Angestellten mit einer Waffe bedroht haben. Dann flüchtete er mit Bargeld, es handelte sich laut den Angaben um einen vierstelligen Betrag, aus der Bank. Eine anschließende Alarmfahndung blieb vorerst erfolglos.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.