AA

Festnahme in Niederösterreich: Pärchen beraubte Mann in Baden

In Beden wurden die beiden Verdächtigen festgenommen.
In Beden wurden die beiden Verdächtigen festgenommen. ©APA (Symbolbild)
Ein 25-Jähriger war im April vom neuen Freund seiner Ex-Freundin niedergeschlagen und beraubt worden. Nun wurden die Beschuldigten (23 und 24) festgenommen.
Vom Freund der Ex niedergeschlagen

Wie berichtet hatte ein Badener (25) am 14. April bei der Stadtpolizei angezeigt, bei der Badener-Bahn-Station Melkergründe vom Freund seiner 23-jährigen früheren Partnerin mit mehreren Faustschlägen zu Boden gestreckt und danach noch mit Fußtritten verletzt worden zu sein. Bei der Attacke habe er sein Handy und 70 Euro aus seiner Hosentasche verloren. Die Frau habe beides an sich genommen und sei mit ihrem Begleiter in einen einfahrenden Zug gestiegen. Das Opfer gab weiters an, die Sachen zurückgefordert zu haben, worauf ihm die “Ex” das Mobiltelefon vor die Füße geworfen, das Geld jedoch behalten habe.

Pärchen in Baden festgenommen

Die Beschuldigten waren bisher flüchtig. Seitens der Staatsanwaltschaft bestand eine Anordnung zur Festnahme. Kriminalbeamte der Stadtpolizei machten das Duo am Dienstag beim Arbeitsmarktservice Baden am Josefsplatz dingfest. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Festnahme in Niederösterreich: Pärchen beraubte Mann in Baden