Festlicher Abschluss der Renovierung .......

Der Obmann des Kirchenausschusses Lothar Bickel konnte viele Freunde des Kirchleins begrüßen. Dabei überbrachte er auch die Glückwünsche von Bischof Benno Elbs und von Pfarrer P. Adrian, der krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte. Guardian P. Alexander vom Franziskanerkloster feierte mit P. Johannes und Kaplan Inna den Dankgottesdienst. Er freute sich in seiner Ansprache, dass dieser besondere Ort der Gnade mit viel Liebe nach über 50 Jahren wieder renoviert wurde und in neuem Glanz erstrahlt, zur Freude der vielen Menschen, dies dieses Kirchlein, das dem Heiligen Antonius von Padua geweiht ist, immer wieder zum Gebet aufsuchen. Dafür dankte er allen, die dazu beigetagen haben, dem Kirchenausschuss mit Lothar Bickel und Manfred Burtscher an der Spitze, der Mesnerin und Kirchenpflegerin Martha Rödhammer, dem Obmann der St. Antoniusbruderschaft Dr. Erich Vonblon, allen Handwerken und der Rungeliner Künstlerin Elke Capelli, die in Zusammenarbeit mit dem Atelier Mayer das Turmkreuz sowie die Kugel restaurierte. Die zwei Angelika´s umrahmten musikalisch mit wunderschönen Liedern die Gottesdienstfeier, bei der am Schluss das Turmkreuz und die neu vergoldete Kugel gesegnet wurden. Anschließend wurden sie von der Künstlerin Elke Capelli und Nicole Mayer mit einem Kran der Firma Neyer Holzbau am Turm montiert. Die Gottesdienstbesucher verfolgten diese Montage sehr interessiert und stärkten sich bei einer kleinen Agape, die das Bläserduo Bertram Gamon und Erich Raitmaier mit schönen Weisen umrahmten.
Heinz Seeburger
Kommunikation
Katholische Kirche im Lebensraum Bludenz
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.