Das Konzertprogramm umfasste Werke von Richard Strauss, James Barnes, Nigel Hess und Stephan Melillo. Neue Akzente setzten die Auftragskompositionen von Martin Schorn, Tobias Psaier und Martin Rainer, die ihre Verbundenheit zu Vorarlberg thematisierten. Das Orchester präsentierte sinfonische Blasmusik auf höchstem Niveau.
WINDWERK öffnete in diesem Konzert seine Türen für Nachwuchsmusiker aus Vorarlberg. Als Jubiläumsgedanke wurden drei Komponisten gebeten, Themen wie Architektur, Technik, Energie und Tradition in ihren Werken zu verarbeiten. Es entstanden: „Perspektiven“ von Tobias Psaier, „illphonie“ von Martin Schorn und „Divertimento für Blasorchester“ von Martin Rainer. WINDWERK entstand aus dem Vorarlberger Blasmusikverband und steht seit 25 Jahren unter der Leitung von Thomas Ludescher. Als besondere Zugabe widmete das Orchester dem Blasmusikverband das Werk „Kraft der Tradition“. Ein Dank an Thomas Ludescher und die Sponsoren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.