Festival du Film Francophone startet in Wiener Kinos

26 Dokumentar- und Spielfilme stehen auf dem Programm des Festival du Film Francophone im Wiener Votiv Kino und Kino de France. Zwischen dem morgigen Dienstag und dem 5. Mai werden Highlights des französischsprachigen Films gezeigt - in Originalsprache mit deutschen oder englischen Untertiteln. Dabei wird großes Kino laut Aussendung ebenso gewürdigt wie "kleine Festivalperlen".
"Olga" bei Festival du Film Francophone in Wien
So sind etwa der diesjährige kanadische Oscar-Beitrag "Les Oiseaux Ivres" oder das Schweizer Drama "Olga" über eine 15-jährige Turnerin aus der Ukraine zu sehen. Mit "La Nuit des Rois", der im Gefängnis von Abidjan spielt, wird erstmals ein Film aus der Elfenbeinküste gezeigt. Auch bekannte Schauspielgrößen sieht man auf der Leinwand - etwa Juliette Binoche in "Ouistreham" und Léa Seydoux in "Tromperie". Am Freitag, den 29. April, gibt es nach zwei Jahren covid-bedingter Pause außerdem wieder eine Kurzfilmnacht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.