AA

Festakt 60 Jahre Absolventenverein HTL Bregenz

Obmann Georg Pötscher, LR Barbara Schöbi-Fink, die Jubilare, Dir. Claudia Vögel und SR Michael Rauth
Obmann Georg Pötscher, LR Barbara Schöbi-Fink, die Jubilare, Dir. Claudia Vögel und SR Michael Rauth ©Land Vorarlberg
Bregenz. Am Donnerstag, den 22. November fand im Festsaal der HTL Bregenz der Festakt des Absolventen-vereins zum 60 jährigen Bestehen statt.
Festakt 60 Jahre Absolventenverein HTL Bregenz ©

Der Einladung folgten 140  Absolventinnen, Lehrer und Gäste, welche die Faszination für Technik, mit ihrem Potential die Welt positiv zu gestalten, verbindet. Es wurden 24 Personen für die 60 jährige Mitgliedschaft geehrt.

Das High Light war die Überreichung der Ehrenmitgliedschaftsurkunde durch Frau Landesrätin für Bildung und Wissenschaft Dr. Babara Schöbi-Fink und Obmann Georg Pötscher an den ehemaligen Obmann Gotthard Wachter für seine 28 Jahre Obmannstätigkeit sowie an die anwesenden Jubilare, welche damit auch bei der Gründung schon dabei waren.

Musikalisch umrahmt wurde diese Feierlichkeit von Sophia´s Girls von der Musikschule Bregenz.

Seit seiner Gründung vor 60 Jahren begleitet und unterstützt der Absolventenverein der HTL Bregenz die Zusammenarbeit der Schule mit der Wirtschaft.

Grußworte überbrachten die Landesrätin Barbara Schöbi-Fink, welche anmerkte, daß  “Von dieser traditionsreichen Partnerschaft  beide Seiten in hohem Maße profitieren”, Stadtrat Mag. Michael Rauth, Präsident des Kuratoriums DI Christof Hinteregger, der Landesschulinspektor DI Johannes Schwärzler, Direktorin MMag. Claudia Vögel und der Geschäftsführer Mag. Dr. Stephan Friedrich von Ingenium Education in Weiz/Stmk. Zum Abschluss gab es noch kulinarische Leckerbissen, welche vom Sacre´ Coeur Riedenburg unter der Leitung von Frau AV Dipl.-Pädg. Gerda Krämer und ihrem Team zubereitet wurden.

 

Es entstand hierbei auch ein Kurzfilm:
KURZFILM:
https://www.youtube.com/watch?v=ucrnZN8f5cQ

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Festakt 60 Jahre Absolventenverein HTL Bregenz