AA

Festabend der Gewinner

Die glücklichen Gewinner
Die glücklichen Gewinner ©Birgit Loacker
Wirtschaft amKumma feierte die Gewinner des Weihnachtsgewinnspiels.
Festabend der Gewinner

Koblach/Kummenberg  Die Wirtschaft amKumma lud vergangenen Dienstag über 240 Gäste zum Festabend der Gewinner in die DorfMitte nach Koblach, bei dem 130 Gewinner aus über 35.000 abgegebenen Sammelpässen Preise im Wert von 20.000 Euro erhielten. Beim Festabend gab es vorab die neuesten Gemeinde-Infos vom Obmann der Wirtschaft amKumma, Manfred Böhmwalder. Er brachte auch seine Freude über die Beliebtheit des Spiels und die große Beteiligung der Bevölkerung in seiner Rede zum Ausdruck.

„Seit März 2011 wurden insgesamt 511 000 Stück Gutscheine amKumma verkauft, was einem Umsatz von 5 110 000 Euro entspricht. Diese Aktion ist eine Erfolgsgeschichte in der Region am Kumma. Letztes Jahr waren 72 Betriebe an der Weihnachtsgewinnspiel Aktion beteiligt“, so Böhmwalder.

Im Mittelpunkt standen aber die Gewinner des Weihnachtsspiels. Die Gäste wurden mit einem Drei-Gänge-Menü vom Restaurant „DorfMitte“ bei Laune gehalten. Für die musikalische Unterhaltung beim Festabend sorgten dieses Jahr die zwei charmanten Sunnyboys Manfred und Alex (Viva People). Die vier Bürgermeister aus der Region amKumma, Christian Loacker, Fritz Maierhofer, Rainer Siegele und Gottfried Brändle sowie Altbürgermeister und Abgeordneter Werner Huber, Vizebürgermeister von Altach Franz Kopf und RA Franz Josef Giesinger überwachten die Ziehung der Hautpreise und freuten sich mit den Preisträgern.

Die drei Hauptpreise blieben dieses Jahr in der Region und gingen an Hannes Fink aus Mäder (400 Euro), Hedi Heinzle aus Götzis (600 Euro) und Fanziska Marte-Lessmann aus Koblach (1000 Euro). „Ich hatte schon den ganzen Abend über das Gefühl, dass ich heute den Hauptpreis mit nach Hause nehme“, so die glückliche Gewinnerin von 1000 Euro.

Mikhail Doubaenkov aus Augsburg hatte sicher den weitesten Anfahrtsweg und Eva Albl war die jüngste Gewinnerin, die ihren Preis persönlich abholte.

Viele Gratulanten

Friseur-Innungsmeister Günther Plaickner (Intercoiffeur), Roland Hausenbichler (OptikHaus), Alexander Bolter (Sockenmanufaktur), Ralf Loacker (Vize-Obmann) gratulierten den Gewinnern ebenso wie Beate Puff (Hotel am Garnmarkt), Robert Brotzge (DELL-EX), , Franz Schwab (Küchenwerkstatt), Julien Markoff (Epos) und Silke und Ernst Seidl (Seidl Catering).

Projektleiterin Isolde Nachbauer bedankte sich bei allen teilnehmenden Firmen und bei den zahlreichen Kunden, die ihren Weihnachtseinkauf in der Region amKumma getätigt haben. LOA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Festabend der Gewinner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen