AA

Fest für pfarrlich Ehrenamtliche

Fest für pfarrlich Ehrenamtliche
Fest für pfarrlich Ehrenamtliche ©Foto: Pfarre Rankweil
Bratwurst trifft Ehrenamt: Unter diesem zugegebenermaßen inoffiziellen Motto stand das diesjährige Dankesfest der Pfarre Rankweil für ihre ehrenamtlich Aktiven.
Fest für pfarrlich Ehrenamtliche

Bei sommerlichen Temperaturen pilgerten am 18. Juni zahlreiche „Ehrenämtler“ in die Basilika, wo zunächst in einem Gottesdienst für das „Seelenwohl“ gesorgt wurde, ehe beim anschließenden gemütlichen Beisammensein auf dem Kirchplatz auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Bei schmackhaften Bratwürsten, knackigen Salaten, süßen Versuchungen und erfrischenden Getränken mit und ohne „Sprit“ sowie bester Stimmung kam man miteinander ins Gespräch.

Und da sich die „klimatischen Bedingungen“ auf dem Basilikaplatz angenehmer anfühlten als in den häuslichen Schlafzimmern, wurde diesem Umstand entsprechend Rechnung getragen und der Nachhauseweg etwas später angetreten …

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Fest für pfarrlich Ehrenamtliche