AA

Fest der Sinne

Familienschule Rheintal in Götzis
Familienschule Rheintal in Götzis ©privat

Bericht Fest der Sinne

 

Vergangenen Donnerstag fand in der Familienschule Götzis (Waldorfpädagogik in einer Gesamtklasse mit Öffentlichkeitsrecht) das „Fest der Sinne“ statt.

Trotz  Badewetter  konnten erfreulich viele Besucher im Laufe des Nachmittags begrüßt werden.

Zu Beginn gab es einen musikalischen Auftakt der Kinder der Familienschule Götzis. Anschließend konnten die Kinder mit einem Spielepass einen Spielparcour durchlaufen. Die originellen Spiele forderten verschiedene Sinnestätigkeiten, etwa bei den verschiedenen Klangspielen, Blindsehen, Balancieren mit Hutpyramide, Barfußpfad, Dufträtsel,  Detektivbüro, Feuerwehrspiel und beim Panflötenbau heraus.

Dazwischen gab es ein kleines Konzert von Schülern, die Musikstücke auf  Akkordeon, Oboe, Klavier, Gitarre oder Kontrabass vorspielten.  Ein reichhaltiges Buffet lud zur Stärkung ein und zahlreiche Besucher informierten sich über die Schule.

Alles in allem ein Fest für Jung und Alt in sinnlicher Atmosphäre!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Fest der Sinne