Fertigstellung des Hüsle beim Waldkindergarten

Mäder. Bereits im vergangenen Jahr konnten die Kinder und Pädagoginnen des Waldkindergartens ihr neues „Hüsle“ in Beschlag nehmen. Dieses soll vor allem bei starkem Regen und Kälte eine Rückzugsmöglichkeit für die ansonsten wetterfeste Laubfröschlegruppe bieten. Der Bauhof errichtete dabei ein 5 mal 5 Meter großes Blockhaus aus 7 Zentimeter starken Bohlen. In den vergangenen Wochen wurde das Schlechtwetterhäuschen nun noch wärmegedämmt und mit einer Holzverkleidung versehen, damit das „Hüsle“ auch in der kalten Jahreszeit benutzt werden kann. Zudem sorgt ein Holzofen für die notwendige Wärme und das Licht in der Früh wird durch eine Inselphotovoltaikanlage erzeugt. „Natürlich haben unsere Mitarbeiter vom Bauhof den Sicherheitsabstand eingehalten und im Namen der Kinder danken wir allen für den tollen Einsatz“, freut sich auch Bürgermeister Rainer Siegele über die endgültige Fertigstellung des neuen „Hüsle“ für die Waldgruppe. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.