AA

Fertigstellung der Fassade bei Baustelle Maria Ebene

Kleinere Arbeiten an der Außenfassade werden in den nächsten Tagen noch ausgeführt.
Kleinere Arbeiten an der Außenfassade werden in den nächsten Tagen noch ausgeführt. ©Bandi Koeck
Frastanz. (BK) In den vergangenen Wochen wurde bei der Baustelle des Krankenhauses Maria Ebene laut Auskunft von Helmut Tschegg von der VOGEWOSI an der Fertigstellung der Fassadenteile und des Daches gearbeitet.
Baufortschritt KH Maria Ebene

 

In den vergangenen Wochen ist beim Um- und Erweiterungsbau des Krankenhauses Maria Ebene einiges weiter gegangen: Nicht nur, dass die Fassade und das Dach fertig gestellt werden konnten, auch was den Innenausbau betrifft, können tolle Fortschritte gemeldet werden. Tschegg erklärt, dass die Innenarbeiten voll im Plan lägen. Dies bedeutet, dass der Bezug planmäßig Ende Oktober erfolgen kann.

 

Bis Mitte September können die Arbeiten an der Fassade fertig gestellt werden. Diese umfassen die Verputz- und Malerarbeiten, die Aluglasfassadenteile sowie Dachverglasungen und die Verschattungselemente.

 

Die Baustelle zum Umbau sowie zur Erweiterung des bestehenden Krankenhauses in Maria Ebene wurde Anfang September des vergangenen Jahres eröffnet. Die voraussichtliche Dauer beträgt 18 Monate. Der zweistöckige Neubau umfasst eine Fläche von rund 380 Quadratmeter. Die Kosten des gesamten Bauvorhabens werden mit rund drei Millionen Euro beziffert.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Fertigstellung der Fassade bei Baustelle Maria Ebene