“Die Messe ist der Auftakt für die Buchungssaison und ein starker Impulsgeber für die Reisebranche”, erklärte Verkehrsbüro-Chef Harald Nograsek heute, Donnerstag, im Rahmen der Eröffnung. Angesichts der Wirtschaftskrise ortet er einen Trend zu Pauschalreisen, die mit Kostentransparenz und Fixpreise punkten, sowie zu “Selbstfahrerdestinationen”, das erspare teure Flüge. “Der Österreich-Urlaub wird kommen”, gab sich der Chef des größten heimischen Tourismuskonzerns zuversichtlich.
Veranstalter der internationalen Messe für Urlaub, Reisen und Freizeit mit 800 Ausstellern sind Reed Exhibitions Messe Wien in Kooperation mit der Verkehrsbüro-Gruppe. Die 800 Aussteller aus über 65 Ländern präsentieren sich auf insgesamt 29.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Zahlreiche heimische Regionen sowie Reiseveranstalter, Hotellerie und Gastronomie geben einen Überblick über ihre Angebote.
Partnerland der heurigen Ferien-Messe ist Tschechien, Partnerregion ist – anlässlich des Haydn-Jahres – das Burgenland. Zeitgleich findet in den Hallen C und D die “Luxus Motor Show” als Parallelveranstaltung statt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.