AA

Ferientag mit Pferden auf dem Saminahof

Viel Spaß hatten die Kinder in den Ferien auf dem Saminahof.
Viel Spaß hatten die Kinder in den Ferien auf dem Saminahof. ©Henning Heilmann
Frastanz. (he) Pferde satteln und reiten, füttern und misten, pflegen und streicheln: Im Rahmen des Domino-Ferienprogramms besichtigten Kinder den Saminahof in Amerlügen und waren von den Pferden und Ponys hellauf begeistert. 
Ausflug zum Saminahof - Höhepunkt im Feriensommer

Um neun Uhr früh kamen acht Kinder mit einem vom Domino Frastanz organisierten Bus mit zwei Begleiterinnen auf dem Saminahof in Amerlügen an. Viele wollten gleich ausreiten, doch zuerst durften die Kinder etwas vom Leben und der Arbeit auf einem Pferdehof erfahren.

Volles Programm

Auf dem Saminahof freute sich Karoline Girardelli über sieben Mädchen und einen Jungen auf dem Hof: Alessia, Lea, Leni, Leonie, Linda, Sarah, Raphaela und Luca. An wohl kaum einem anderen Ferientag lernten die glücklichen Kinder so viel auf einmal über das Pferd: Den Stall ausmisten, die Pferde pflegen und striegeln, die Pferde mit ausgestreckter und flacher Hand richtig füttern, das Zaumzeug richten und die Pferde satteln, die Pferde loben und streicheln. Der Höhepunkt war natürlich der Ausritt auf dem Pferd, wobei die Kinder Schritt und Trab lernten und gar nicht mehr herabsteigen wollten.

Im Anschluss wurden die Pferde und Ponys von den Kindern mit Möhren belohnt. Nach dem gemeinsamen Gruppenfoto mit Stilo fuhr schon wieder der Bus ins Tal.

Info

Saminahof Amerlügen
Karoline Girardelli
Tel. 0650/ 70 29 760

www.saminahof.at

http://filonatur.saminahof.at/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Ferientag mit Pferden auf dem Saminahof