AA

Ferienspaß in Vandans

Spiel und Spaß gab es bei der erstmals durchgeführten Ferienbetreuung für Kinder von Vandans
Spiel und Spaß gab es bei der erstmals durchgeführten Ferienbetreuung für Kinder von Vandans ©Gemeinde Vandans
 Auf Initiative der Gemeinde wurde unter der Organisation durch den Verein „Tagesbetreuung“ der Vorarlberger Tagesmütter im vergangenen Sommer erstmals eine Ferienbetreuung für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren angeboten.

Die Ferienbetreuung fand vom 31. Juli bis 1. September fünf Wochen lang statt. Die Beteiligung bewegte sich zwischen 6 und 16 Kindern täglich. Das Betreuungs- bzw. Unterhaltungsprogramm für die Kinder war äußerst abwechslungsreich und gestaltete sich, je nach Witterung, kunterbunt.

Es wurde im Turnsaal gespielt, das Rätikonbad besucht, oder Golmi´s Forschungspfad entdeckt. Für kletterbegeisterte Kinder gab es Bouldereinheiten in der Kletterhalle. Es wurden persönliche Postkarten gebastelt und köstliche Pizzas gebacken. Kurz – für alle war etwas dabei.

Der Elternbeitrag betrug 9,30 Euro pro Betreuungstag, für Geschwistern gab es eine 10%ige Ermäßigung. Die Gemeinde Vandans leistet dazu einen Beitrag in Höhe von ca. 5.500,- Euro.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ferienspaß in Vandans